Philosophie
gruppenbild-braum-3

»Die Gesund­erhaltung Ihrer Zähne ist unser höchstes Ziel«

Am Anfang steht die Erkenntnis

Wir werden mit unseren zahnmedizinischen Rekonstruktionen niemals besser sein als die Natur. Dieses Wissen ist zum Leitmotiv für unser Denken und Handeln geworden: Was die Natur uns gegeben hat, möchten wir erhalten.  

Wir bauen lieber auf

Wir können selbstverständlich Zähne durch Implantate ersetzen und Kronen über Zahnstümpfe platzieren. Doch es bleibt dabei: Jeder natürliche Zahn, den es gelingt zu erhalten, ist besser als ein Implantat. Denn die eigene  gesunde Zahnsubstanz, auch wenn es nur noch sehr wenig ist, ist immer besser als ein Ersatz.  

Darauf sind wir stolz

Mit diesem Behandlungskonzept sind wir seit über 20 Jahren erfolgreich. In dieser Zeit haben wir ungezählte Zähne, die verloren geglaubt waren, mit großem Engagement erhalten. Zähne, die überkront werden sollten, haben wir mit Teilkronen versorgt und damit den Patienten gesunde Zahnsubstanz gerettet.  

Viel Zeit gewonnen

Sollte trotzdem ein ehemals »schwacher« Zahn verloren gehen, können wir heute technische Behandlungsschritte einleiten, die viele Jahre mehr an wissenschaftlicher Entwicklung und Erfahrung beinhalten.  

Experten fürs große Ganze

Heute besteht die Praxis aus einem Team von spezialisierten Zahnärzten, die alle Bereiche der Zahnheilkunde unter modernsten Behandlungsgesichtspunkten abdecken. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Gesunderhaltung Ihrer Zähne und die minimal-invasive ästhetische Rekonstruktion von verloren gegangener Zahnsubstanz, aber auch die Behandlung unter ganzheitlichen Gesichtspunkten.